von Jörg Streese

Kategorie: "Tagebuch der Miss Sophie"

Wörishöffer: Robert der Schiffsjunge: Hurra-Patriotismus im Jugendbuch

Written by:
Published on August 27th, 2023 @ 11:43:00 , using 508 words,
Wörishöffer: Robert der Schiffsjunge: Hurra-Patriotismus im Jugendbuch
  Wörishöffer: Robert der Schiffsjunge: Hurra-Patriotismus im Jugendbuch Ich glaube, ich habe das Buch so mit 10 Jahren von einem Verwandten geschenkt bekommen und das einzige was ich daran erinnere ist, dass ich es nach dem Lesen nicht mehr in die Hand… mehr »

Gewitter!

Written by:
Published on August 21st, 2023 @ 16:20:00 , using 204 words,
Gewitter!
Freitag der 18. August Engure Gewitter Es war mächtig schwül an diesem Tag und am Horizont über dem Festland im Osten begannen sich die Wolkenberge zu türmen und langsam über Süden auch nach Westen ziehend sich zusammenballen. Dann war der ganze Himmel… mehr »

, kniffeliges Arbeiten in der Toilette

Written by:
Published on August 11th, 2023 @ 11:21:00 , using 135 words,
, kniffeliges Arbeiten in der Toilette
Wir hatten ja die Tage eine extreme Wetterlage: extrem kaltes Wasser, so um die 9 Grad und den Tag über dann manchmal warme Luft und dann wieder sehr kalte Luft. Und die warne Luft hat die Eigenschaft, sich an den kalten Metallflächen, die unmittelbar… mehr »

dies gehört eigentlich in den Herbst: Sturm nicht nur über der Ostsee 2023-08-08

Written by:
Published on August 11th, 2023 @ 10:45:00 , using 221 words,
dies gehört eigentlich in den Herbst: Sturm nicht nur über der Ostsee 2023-08-08
Seit zwei Wochen haben wir hier strammen Südwind, was völlig ungewöhnlich ist. Immer wieder brieste es auf und dann kam ein Regenschauer und so ging das den ganzen Tag lang. Das Wasser wurde extrem kalt, was an den Stellen, wo der Stahl des… mehr »

Regatta der Jüngsten - Mädchen wie Jungs - super

Written by:
Published on August 11th, 2023 @ 09:44:00 , using 49 words,
Regatta der Jüngsten - Mädchen wie Jungs - super
Hier fand am Wochenende eine Regatta der Jüngsten statt und nicht nur aus diesem Ort. Ist schon toll, wie die sich in das Segeln stürzen und wenn man mal kentert, was soll sein. Die begleitenden Schlauchboote sind dann  meistens schnell zur Hand und… mehr »

....und nochmal Industrie....

Written by:
Published on August 11th, 2023 @ 09:27:00 , using 11 words,
....und nochmal Industrie....
Die Fischfabrik hat es im Moment: Noch einmal diese schöne Abendstimmung. mehr »

so sollte der ganze Sommer sein

Written by:
Published on August 11th, 2023 @ 09:25:00 , using 33 words,
so sollte der ganze Sommer sein
Es ist zwar Südwind, und dies Wetter wird nicht lange halten, aber schön ist es trotzdem. Ich kämpfe mich immer noch durch die Filmfestivals und werde demnächst berichten, wo ich mich beworben habe. mehr »

mal ein richtig schöner Abendhimmel

Written by:
Published on August 11th, 2023 @ 08:26:00 , using 28 words,
mal ein richtig schöner Abendhimmel
2023_07_28 Ja, das war eine schöne Stimmung heute Abend hier: alles leuchtete von der untergehenden Sonne beschienen und selbst eine Industrieanlage, hier die hiesige Fischfabrik, bekommt einen märchenhaften Anblick. mehr »

seit zwei Wochen regnet es hier ...

Written by:
Published on Juli 24th, 2023 @ 13:04:00 , using 78 words,
seit zwei Wochen regnet es hier ...
seit 2 Wochen regnet es hier stündlich - mal nur Landregen dann aber auch richtig kräftige Schauer - und es wird kalt. Ich verziehe mich hier in die Bibliothek weil dort ein freies W-Lan-Netz ist und durchforste die Film-Festival-Landschaft: ist eine… mehr »

Kleiner Spaziergang am Wasser: Wirklich schön hier

Written by:
Published on Juli 20th, 2023 @ 09:36:00 , using 17 words,
Kleiner Spaziergang am Wasser: Wirklich schön hier
Musste mir mal die Beine verteten und hane einen kleinrn Spaziergsng am Wasser gemacht - wirklich schön hier. mehr »

1 3 4 5 ...6 ...7 8 9 10 11 12 ... 57