von Jörg Streese

Mittwoch der 18.05. 2022 - wieder daheim auf Miss Sophie

Mittwoch der 18.05. 2022 - wieder daheim auf Miss Sophie

Written by:
Published on Juli 17th, 2022 @ 17:57:00 , using 331 words,
Mittwoch der 18.05. 2022 - wieder daheim auf Miss Sophie
Mittwoch der 18.05. 2022 - wieder daheim auf Miss Sophie

Mittwoch, der 18.05. 2022

Morgens um 7 Uhr geduscht, angezogen und losgegangen, ich wollte möglichst frühzeitig beim Bahnhof sein, damit ich, wenn es Schwierigkeiten beim Gepäckautomat geben würde, mein Gepäck wieder aus diesem Automaten rauszukriegen, ich genügend Zeit hätte, um Hilfe zu bitten.

Das Zahlen war dann auch recht kompliziert, weil ich einen Zettel beim Einchecken bekommen hatte, auf dem eine Zahlenkombination und ein Strichcode enthalten waren. Was ich aber wie wo und wann einzugehen hatte und was ich mit dem Strichcode anfangen sollte, dass enthüllte sich erst nach Konsultation diverser anderer Benutzer. 12 EUR - das ist ok.

Am Abend vorher hatte ich noch ein ticket für den Bus gekauft. Als ich dann vor dem Bus stand und auf meinen riesigen Rucksack zeigte, mit dem ich nicht in den Bus hätte einsteigen können, zeigte ich dem Busfahrer mein ticket und mein Gepäck und er schaut auf eine Liste auf einem Zettel und was Wunder da stand schon bezahlt und mit Gepäck.

Um 9:20 Uhr fuhr mein Bus , um 11.10 war ich in Mersrags und dort holte mich Aigars , der Werftbesitzer, mit seinem Auto ab, weil ich mit den 60 kg auf dem Rücken den Weg zur Werft nicht geschafft hätte.

2 Jahre stand Miss Sophie hier an Land und ich war sehr gespannt in welchem zustand sie wohl war.

Alles prima.

Sogar die Kekse waren noch frisch und knackig und auch das Studentenfutter war problemlos zu essen.

Aber jetzt erst einmal ein Großeinkauf für Nahrungsmittel: Kartoffeln, Äpfel, Bananen, ein bisschen Salat, Brot, geräucherten Schinken und ein bisschen Käse - ja und das war's auch schon. Ach - und ein Flasche Wodka und eine Flasche Rum, weil es kalt werden wird – erst recht in der Nacht.

Dann auch noch gleich einen Besuch bei dem kleinen secondhand-Laden direkt neben dem kleinen Supermarkt und auch hier gab es einiges zum mitnehmen: Filzschlappen für die Kajüte, wenn es kalt ist, ein paar Flauschstrümpfe von Helly-Hansen, einen wunderschönen Ledergürtel für einen 2 m Menschen im Umfang, eine graue lange Hose und ein Hemd und das ganze für 4 €.

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...