von Jörg Streese

Sonntag, 05.05.2022 - unmögliches Arbeiten an unmöglichen Stellen

Sonntag, 05.05.2022 - unmögliches Arbeiten an unmöglichen Stellen

Written by:
Published on Juli 17th, 2022 @ 20:51:00 , using 262 words,
Sonntag, 05.05.2022 - unmögliches Arbeiten an unmöglichen Stellen
Sonntag, 05.05.2022 - unmögliches Arbeiten an unmöglichen Stellen

Sonntag, 05.05.2022

1015 hPc, Wind dreht einmal durch den Kompass, kleine und mittlere cu und Sonne.

ich entroste die Stellen unter dem Motorfundament, die absolut unzugänglich sind und da habe ich Wasser entdeckt, was da wohl schon seit 50 Jahren stehen muss, denn dort habe ich nie nachgeschaut, wie gesagt, man kann da gar nicht rein sehen.

Ich musste mit meiner kleinen sony-Kamera ein Foto mit Blitz machen, um zu sehen, was da unten eigentlich ist.

Und selbst in der unmöglichsten Haltung konnte ich mit den Fingern diesen Bereich nicht erreichen.

Und neben dem Wasser entdecke ich auch richtig dicke Roststellen – klar.

Diese beiden Stellen musste ich erstmal trocknen, in dem ich da Unmengen von Stoffresten rein stopfte, wofür ich ein altes Baumwoll-T-shirt opferte.

Dann trocknen lassen, dann mit der Kamera noch einmal einen Überblick verschaffen und angefangen dort zu entrosten.

Eine Scheißarbeit, weil ich nichts sehen konnte und nur durch Tasten erschließen konnte, wie weit mein Entrosten schon gediehen war.

Erst mit einem langen Schraubendreher, dann mit verschiedenen Drahtbürsten, die ich mit etwas Holz am Schaft verlängern musste und dann trocknen lassen.

Am Abend ist plötzlich die graue Hafenkatze bei mir an Bord. Wie sie auf mein Schiff rauf gekommen ist, ist nicht ganz klar. Aber sie war schnurstracks in die Kajüte rein und rauf auf mein Bett.

Das aber konnte ich nicht zulassen, denn das ist mein Bett und ich möchte gefragt werden, wer darin schlafen möchte.

Schwupp war sie wieder raus - aber interessant fand sie das schon, denn die nächsten Tage gab es noch ein paar weitere Versuche, dieses Liegeplatz zu bekommen.

 

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...

©2024 by Jörg Streese • KontaktHilfeWeb Site Builder
Blog skin design by Andrew Hreschak