von Jörg Streese

Kleiner Unglücksfall am Steg

Kleiner Unglücksfall am Steg

Written by:
Published on Juli 14th, 2023 @ 13:29:00 , using 232 words,
Kleiner Unglücksfall am Steg
Kleiner Unglücksfall am Steg
Kleiner Unglücksfall am Steg

2023_07_09 

KLeiner Unglückfall am Steg.

Ich war hinten in der PLicht, als ich sah, dass ein Segelboot Schwierigkeiten mit seinem Diesel hatte und dann war er plötzlich ganz aus.

Das Segelboot trieb langsam aúf mich zu, weil der Wind in den Hafen, in die Bucht rein stand.

Da nicht viel Wind war, konnten wir uns gut abhalten, aber dann trieb es langsam auf den Betonsteg zu. 

Ich also runter von meinem Schiff.

Das Herunterklettern vorne am Bugsprit mit meiner Bugspritleiter muss ich immer sehr vorsichtig machen. Einmal weil es dort sehr eng ist, weil dort meine Arbeitsfock angeschlagen ist und zweitens weil mein linkes Bein nicht so ganz immer das tut, was es tun sollte - also muss ich da immer sehr aufpassen.

Aber auf dem Betonsteg angekommen, wollte ich schnell zu dem manövrierunfähigen Segelboot laufen, und da hat mein linkes Bein nicht mitgemacht.

ERgebnis: ich falle und zwar auf den extra aufgerauten Beton des Stegs, und da mein linker Arm ebenfalls nicht so richtig tut, was er soll, habe ich mich nur sehr mangelhaft mit meinem linken Arm abfedern können.

ERgebnis wie auf den Bildern zu sehen.

Aber alles halb so schlimm.

Weil ich im Gesicht blutete, kam dann auch eine Frau von einem anderen Schiff mit ihrem Verbandskasten und hat mich verarztet wie man hier sieht.

Also: ich muss einfach begreifen, dass ich nicht so kann wie ich will. Eigentlich ganz einfach.

 

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...