von Jörg Streese

neuer Kartentisch - Schreibtisch

neuer Kartentisch - Schreibtisch

Written by:
Published on Juni 22nd, 2019 @ 16:44:00 , using 171 words,
neuer Kartentisch - Schreibtisch
neuer Kartentisch - Schreibtisch

Mersrags der 17. 06.2019 - Miss Sophie

 

Ich war bisher mit meinem Kartentisch/Schreibtisch nicht so recht zufrieden.

Er ist sehr klein, maximal 40 cm breit und gerade ausreichend, eine Sportbootkarte auszubreiten.

Aber z.B. an einem Text am laptop zu arbeiten, wo man neben sich auch ein aufgeschlagenes Buch und vielleicht auch eine Seite Notizen liegen haben muss, da war einfach kein Platz für da.

Also kam die Idee auf, ihn breiter zu machen, aber so, dass er nur die Breite dann hat, wenn man sie braucht, eben zum arbeiten, aber ansonsten die gleiche Größe beibehalten soll, damit der Niedergang nicht verstellt wird.

Und die untere Schlingerleiste, die natürlich beim Segeln bei Lage oder/und Seegang wichtig ist, damit die Seekarte auch dort bleibt, wo man sie braucht, die ist natürlich sehr hinderlich beim arbeiten am laptop, wenn die Unterarme immer auf dieser 'scharfen' Leiste aufliegen müssen.

Also einen variablen Schreibtisch-Kartentisch sollte es sein mit wegnehmbarer Schlingerleiste. 

Und Aigars hat ihn nun fertig gebaut - und er ist sehr schön und funktionabel geworden - siehe Bilder.

Wunde heilt weiter gut.

 

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...

©2024 by Jörg Streese • KontaktHilfeb2
b2evo skin design by Andrew Hreschak