von Jörg Streese

Routinearbeiten - es ist kalt - und ein besonderer Knoten

Routinearbeiten - es ist kalt - und ein besonderer Knoten

Written by:
Published on Oktober 1st, 2022 @ 13:08:00 , using 184 words,
Routinearbeiten - es ist kalt - und ein besonderer Knoten
Routinearbeiten - es ist kalt - und ein besonderer Knoten

Samstag, 18.06.2022

1013 hPc, SW 3, Regen. Mittags hört er langsam auf.

Gut, das ich gestern Abend noch gestrichen habe.

Ich gehe alle Lebensmittel durch, gruppiere um und alles was in Papiertüten ist, z.b. des Brotmehl, kommt in Plastikbehälter.

Ich streiche die unzugänglichen Stellen im Motorbereich und klariere die elektrischen Leitungen dort.

Es ist kalt. Hier ist immer noch kein Sommer.

Ich hole die achterlich Bojenleine durch, mit einem Knoten aus der outdoorszene, weil ich es mit der Hand nicht mehr schaffe, - der Druck ist zu stark:

Ich lege ein zweites Ende in einer Buch über die Bojenleine, und gehe in mehreren Buchten durch das dort entstandene Auge, so dass sich die Schlaufe mehrfach um die Leine wickelt. Dann hole ich das Ende durch und lege es auf die Winsch und fange an zu kurbeln – geht prima.

Hab gerade nachgeschaut: in der outdoorszene läuft dieser Knoten unter den Namen Prusikknoten (siehe Bild oben)

Der APELCO-GPS funktioniert wieder. Merkwürdig.

 

Für Dienstag, den 21. Jni habe ich einen Platz im Bus ecolines nach Bremen - meine Filmförderung läuft Ende des Jahres aus und ich muss den Film an den Start bringen.

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...

©2024 by Jörg Streese • KontaktHilfeb2evolution CMS
b2evo skins design by Andrew Hreschak