von Jörg Streese

Alles neu in diesem Jahr: Neue Batterien

Alles neu in diesem Jahr: Neue Batterien

Written by:
Published on Mai 27th, 2023 @ 17:27:00 , using 284 words,
Alles neu in diesem Jahr: Neue Batterien
Alles neu in diesem Jahr: Neue Batterien
Alles neu in diesem Jahr: Neue Batterien

Die zwei neuen Batterien bekommen ebenfalls neue Standflächen, weil sie größer als die alten sind. Dafür musste ich mein ganzes Werkzeugschap neu ordnen, weil alles nicht mehr passte.

Ich entdecke auf dem Deck des Vorschiffes Roststellen. Als ich anfange, sie aufzubrechen, werden es immer mehr und zum Schluss hahe ich eine Fläche von einem halben Quadratmeter freigelegt.
Es hilft nichts, also ran an die sache.
Mit er kleinen Flex habe ich mich vorsichtig an die Sache rangemacht. Ganz leicht, ohne Druck wische ich mit der Flex über die Roststellen und nach eiuner Stunde bin ich fertig:
Sprichwörtlich: Die ich bin fertig von der knieenden Haltung und der anstrengung, sorgfältig nur leicht ohne großen Druck zu arbeitn, aber die Sache ist auch erledigt.
Zweikomponentig gespachtelt und die nächsten drei Jahre habe ich hier vermutlich Ruhe.

Die zur Zeit flexibel stellbare Solarzelle bekommt einen festen Platz auf em Dach der Kajüte neben dem Dach des Schiebekuks. Sowas sieht so einfach aus, wenn es abaer in die Details geht, dauert es dann schon ein spaar Stunden.
Der Kränkungsmesser braucht einen Standort, aber wo ist noch in Sichtfeld der Skippers an der Pinne Platz?
Der wurde dann doch gefunden.
DEr Freitrag war da und heute kommt mIss Sophie ins Wasser. Dafür musste noch eine Menge getan werden. Die Leinen am Mast müssen klariert und geordnet werden. Eine mühselige Arbeit, weil bei jeder Leine muss die ganze Länge = 10 meter kontrolliert werden und auf 20 Leinen komme ich schon bei meinem Mast.
Der Wind hatte auf West getrehjt uind einige dunklere SWolken erschienen am Himmel und die Windstärklen nahmen zu - dass sah nach einen lokalen Tiefdruckgebiet aus - aber es war nur die zaghafte Ankündigung. Das Schlechtzwetter blieb aus und de rWind ging auf nord, kalt und bissi

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...

©2024 by Jörg Streese • KontaktHilfeFree CMS
b2evolution skin design by Andrew Hreschak