von Jörg Streese

Miss Sophie schwimmt

Miss Sophie schwimmt

Written by:
Published on Mai 27th, 2023 @ 17:37:00 , using 149 words,
Miss Sophie schwimmt
Miss Sophie schwimmt


Der Freitrag war da und heute kommt Miss Sophie ins Wasser.

Dafür musste noch eine Menge getan werden. Die Leinen am Mast müssen klariert und geordnet werden. Eine mühselige Arbeit, weil bei jeder Leine muss die ganze Länge = 10 meter kontrolliert werden und auf 20 Leinen komme ich schon bei meinem Mast.
Der Wind hatte auf West gedreht und einige dunklere SWolken erschienen am Himmel und die Windstärken nahmen zu - dass sah nach einen lokalen Tiefdruckgebiet aus - aber es war nur die zaghafte Ankündigung. Das Schlechtwetter blieb aus und der Wind ging auf nord, kalt und bissig.

Aber Miss Sophie hing am Krahn und war ein paar Minuten später im Wasser.

Und was soll ich sagen - mir ging die Sprache abhanden: Drei Umdrehungen vom Anlasser und der Motor war da wie in ganz jungen Jahren. Wunderbar. Ein paar Minuten später lag Misss Sophie am Kai und wir waren wieder in unserem Element. 

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...