von Jörg Streese

high tech in Engure I

high tech in Engure I

Written by:
Published on Juli 5th, 2023 @ 13:59:00 , using 156 words,
high tech in Engure I
high tech in Engure I

hightech in engure I

In Engure gibt es zwei ehemalige Hallen, in denen Schiffbau statt fand, deren Alter ich schwer schätzen kann. Möglicherweise 50ziger Jahre, vielleicht auch älter.

sie sehen zumindest im Aussenbereich sehr heruntergekommen aus, haben aber nach der Südseite neue große Fenster, so dass man annehmen kann, da drinnen wird irgendwie gearbeitet, denn drei bis sechs relativ gute PKWs stehen regelmäßig vor der Halle.

Und dann erzählte mir ein ehemaliger Mitarbeiter von Aigars, der jetzt hier arbeitet, sie stellen hier die Rümpfe für eine französische Firma her, die Katamarane baut. Zwei Typen werden hier gefertig, der eine ca. 15 Meter lang, der zweite um die 20 Meter.

Die Dinger sind zwischen 6 und 8 Meter breit und ich frage mich, in welchen Hafen wollen sie damit gehen, ausser Industriehäfen, wo sie an die Kaimauer gehen müssten.

Na, das ist ja nicht mein Problem - vielleicht ankern sie auch irgendwo in Polynesien - nur mit den Dingern nach Polynesien?
Nicht mit mir.

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...