von Jörg Streese

2023_07_07 - Kleines Problem improvisierend gelöst

2023_07_07 - Kleines Problem improvisierend gelöst

Written by:
Published on Juli 14th, 2023 @ 13:07:00 , using 260 words,

Engure 07_07_2023

Tja, eines Tages, und es war der 06.07., war mein Uhrenarmband, was aus einem biegsamen gummiähnlichen  Plastikmaterial besteht, gebrochen.

Zum Glück geschah das unter Deck. Wenn es mir an Bord bei irgend einer Tätigkeit passiert wäre, hätte die Uhr auch schnell im Meerbusen verschwinden können.

Ich habe schon seit Jahrzehnten SUUNTO-Uhren, weil in meinen Versionen Kompass und Barometer integriert sind, und die geben mir immer und zu jeder Zeit Auskunft über die meteologischen Bedingungen. Die jetzige Version ist nicht mein Fall, aber weil ich sie immer gebraucht kaufe, weil sie sonst im Bereich von 300 bis 500 EUR liegen, musste ich diese Version ersteigern, die nicht mit normalen Armbändern getragen werden kann, weil das Armband z.T. in den Uhrenkörper integriert ist.
Bei SUUNTO sind diese Armbänder schweineteuer, aber es gibt eine chinesische Alternative- ob die genausogut ist, wie die finnische, die natürlich auch in Korea oder China hergestellt wird, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall war mein Armband gebrochen und keine Aussicht auf ERsatz.
Ich musste improvisieren.
Uhr an einem Band um den Hals hängen? Nicht beim segeln.
In der Hosentasche tragen? Hhm, vielleicht bleibt mir nichts anderes über.

Aber dann entdeckte ich mehrere KLetterverschlüsse, mit denen ich glaube im Kletterbereich Seile aufgerollt zusammen gehalten  werden. HHm.

Mein Uhrenarmband ist mit breiten Durchbrüchen über die ganze Länge versehen, durch die die Verschlusslasche geführt wird. Meine Klettverschlüsse waren etwas breiter, liessen sich aber durch die Durchbrüche fummeln.
Also habe ich mein Uhrenarmband nach zwei Durchbrüchen abgeschnitten, weil es eh gebrochen war, meinen Klettverschluss durchgefummelt und hatte ein neues Armband welches auch wirklich hält - und zwar lange. 

 

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...