von Jörg Streese

, kniffeliges Arbeiten in der Toilette

, kniffeliges Arbeiten in der Toilette

Written by:
Published on August 11th, 2023 @ 11:21:00 , using 135 words,
, kniffeliges Arbeiten in der Toilette
, kniffeliges Arbeiten in der Toilette
, kniffeliges Arbeiten in der Toilette

Wir hatten ja die Tage eine extreme Wetterlage: extrem kaltes Wasser, so um die 9 Grad und den Tag über dann manchmal warme Luft und dann wieder sehr kalte Luft. Und die warne Luft hat die Eigenschaft, sich an den kalten Metallflächen, die unmittelbar mit dem Wasser verbunden sind, zu kondensieren.

Und weil direkt unter Toilette mein "Kühlschrank" ist, läuft dann das Wasser dort hinein.

Das wollte ich jetzt endgültig unterbinden. 

Ich hatte noch eine alte Isomatte. 

Dann habe ich von dem schrägen Boden der Toilette einen Aufriss gemacht, aus der Isomatte die entsprechenden Löcher für die Toilette (Zu+Abfluss) und die Ständer für den Boden der Toilette gemacht und dann die Isomatte als Isolierung auf den Boden, d.h. das Metall gedrückt und fixiert.

War ne kniffelige Arbeit, hat sich aber gelohnt: keine Wasser , keine Bodenfeuchtigkeit mehr.

 

 

 

 

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...