von Jörg Streese

07. - 15.05.2023 - Arbeit an und auf Miss Sophie

07. - 15.05.2023 - Arbeit an und auf Miss Sophie

Written by:
Published on Mai 15th, 2023 @ 17:33:00 , using 166 words,
07. - 15.05.2023 - Arbeit an und auf Miss Sophie
07. - 15.05.2023 - Arbeit an und auf Miss Sophie
07. - 15.05.2023 - Arbeit an und auf Miss Sophie
07. - 15.05.2023 - Arbeit an und auf Miss Sophie

07. - 15.05.2023 - Arbeit an und auf Miss Sophie 

 

1030, E 2-3, wolkenloser Himmel, nachts bitterkalt, tagsüber t-shirt-wetter

 

Die vordere Kielsektion, dort, wo mein 'Kühlschrank' ist und die Reservekette und das Ankergewicht gelagert werden, hat Aigars schon im Winter dieselresistent mit einer Kunststoffwanne ausgefüllt und mit flüssigem Kunststoff an den Seiten gegen Diesel abgedichtet.  

 

Alles was zur Küche gehört, erst einmal ausgeräumt, saubergemacht und wieder eingeräumt.

 

Beide Batterien sind ziemlich fertig, die Motorbatterie hat nur noch 60 % und die Gebrauchsbatterie hat nach Ladung nur noch 45 %, also müssen beide ausgetauscht werden. Leider recht teuer.

Die neue GPS-Antenne angeschlossen - der Plotter funktioniert wieder - wunderbar.

Den neuen zweiten traditionellen Kompass steuerbords vom Niedergang montiert.

 

Die Grätings beider Plichtbänke müssen neu lackiert werden.

Aigars gibt mir zwei wunderbar effektive Geräte dafür:

Einen Bandschleifer und einen Rotationsschleifer mit angeschlossener Absaugvorrichtung.

Beide Bänke sind in jeweils zwei Stunden bis aufs Holz (Teak) runter und dann gibt er mir den entsprechenden Lack dafür. 2x pro Tag, 3 Tage lang.

Also dann wisst ihr jetzt, was ich die Tage gemacht habe.






Noch kein Feedback


Formular wird geladen...